Mythisch grün aus Tradition

Unsere Kulturen sind voller „grüner“ Geschichten: Mythen aus fernen Zeiten, in denen die Menschen noch in Einklang mit der Natur und den Göttern lebten.

Nun möchten wir nicht unbedingt mehr so leben wie vor Hunderten von Jahren, aber die tradierten Werte wieder zu beleben, könnte ja von Nutzen sein – insbesondere, wenn man sich als grünes Unternehmen positionieren möchte:

Erinnert irgendwie an Kung Fu Panda, oder?

Dennoch halte ich den Brückenschlag von der Tradition in die Gegenwart für ziemlich gelungen, zumal „alte“ wie auch „moderne“ Mythen (Star Wars, Rocky usw) sich bestens dazu eignen, Aufmerksamkeit zu erzielen und auf einen breiten „kleinsten gemeinsamen Nenner“ spekulieren können.

 

Weg von der Technik hin zum Mythos – eine Matrix für „green communication“?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mythisch grün aus Tradition

  1. Pingback: quergelesen 4 | makketing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s