Jeder Kick bringt Energie!

Strom zu sparen ist der eine Weg zu einem energiebewussten Verhalten – Strom zu ernten (energy harvesting) der andere. Immer mehr Projekte finden Wege, Energie aus alltäglichen Verrichtungen abzuzapfen, z.B. über einen Tanzboden, der aus den Schwingungen der Tanzbewegungen Strom erzeugt.

Soccket“ nun ist ein Fußball, der wie ein Akku funktioniert und sich beim Kicken auflädt. 15 Minuten spielen bringt eine LED-Lampe schon für 3 Stunden zum Leuchten…

 

Und wie es sich für eine coole Idee und ein tolles Produkt gehört, so ist Soccket nun auch schon der (heimliche?) Star in einem Musik-Video voller Stars (suchet den Müller, findet den Lahm!):

 

Socckets werden seit dem 15. September in einer Erstauflage von 1.000 Stück versteigert – nach dem Prinzip „buy one, give many„; d.h. wenn immer 50$ geboten sind, wird zusätzlich ein Soccket verschenkt.

Bleibt nur zu wünschen, dass sich der Soccket schnell durchsetzt – und wir noch viel mehr von solchen unglaublichen Ideen zu sehen bekommen werden!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s