Apple, iPad, Foxconn: So sehen die Arbeitsbedingungen aus…

Schon an anderer Stelle habe ich die Problematik von Apple und seinem Hersteller Foxconn beschrieben und auch bereits Make IT fair und deren Aktionstag vorgestellt. Nun zeigt ein neues Video Aufnahmen und Interviews vom Foxconn-Standort Chengdu, an dem auch – aber nicht nur – Apple-Produkte hergestellt werden:

Foxconn inszeniert sich natürlich gerne ganz anders und scheint damit auch bei Steve Jobs und den Apple-Leuten Erfolg zu haben, denn anscheinend sind deren Aussagen, sich für bessere, angemessene Arbeitsbedingungen einsetzen zu wollen, nur Lippenbekenntnisse.

Aber: Der Käufer hat das letzte Wort. Und es sollte jedem bewußt sein, wie und zu welchem Preis sein tolles neues IPad, das er in den Händen hält, hergestellt wurde….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s